Dieser Edelstahlpool überzeugt nicht nur mit vielfältigen Attraktionen, sondern verfügt zudem über ein robustes Pooldeck, das als zweite Ebene genutzt werden kann.
Diese Poolanlage ist ein echtes Unikat. Inmitten ihres großen Gartens ließen sich die Bauherren eine wahre Wellnessoase errichten. Im MIttelpunkt ein großer Edelstahlpool mit Überlaufrinne, der über einen Flachbereich als Spiel- und Wellnesszone verfügt. Hier ist der Pool gerade mal einen Meter tief, fällt dann aber schräg ab auf 1,40 Meter. Am anderen Ende ist zudem eine Tiefwasserzone von 2 Metern integ-riert. Massagefunktionen, ein Nackenschwall, ein Luftsprudel, Unterwas-serscheinwerfer sowie eine Gegenstromanlage bieten eine Vielzahl an Wellness- und Sportanwendungen. Typisch für den Edelstahlpool ist auch sein genoppter Beckenboden, der bei Sonneneinstrahlung tolle optische Effekte ermöglicht.
Der Clou der Anlage ist das große fahrbare Pooldeck, das komplett über das Becken gefahren werden kann. Es handelt sich um eine in Deutsch-land hergestellte Einzelanfertigung, die vielfältige Vorteile bietet. Neben dem Schutz vor Schmutzeintrag wie Laub, Gras oder Sand bietet das Pooldeck auch Sicherheit für Kinder oder Tiere. Im geschlossenen Zu-stand kann die Abdeckung komplett verriegelt werden. Hinzu kommt ein wirtschaftlicher Vorteil: Bei geschlossener Abdeckung verringert sich der Aufwand für die Poolerwärmung und der Einsatz von Chemikalien. Der Temperatur- und Wasserverlust wird ebenfalls minimiert. Das Pooldeck hat aber auch ganz praktische Vorteile: So entsteht eine zusätzliche Terrassenfläche, auf der auch problemlos Poolmöbel oder Tische platziert werden können. Im Winter schließlich ist es die ideale Lösung, um den Pool winterfest zu machen. Die Steuerung des Pool-decks ist voll in die Hausautomatisierung integriert und kann unter ande-rem über ein Touch-Bedienfeld im Poolhaus erfolgen. Was wäre eine solche Anlage ohne das passende Poolhaus. Auch hier wurde mit Liebe zum Detail geplant. Architektonisch und farblich ist das Poolhaus an die gerade, lineare Poolkonstruktion angepasst. Neben Dusche und Sanitäranlagen steht ein zentraler Ruhebereich bereit. Hier kann man relaxen und bei gutem Wetter die Fassade komplett öffnen. Der Innenbereich des Poolhauses geht dann nahtlos in den Poolbereich über. Eine kleine Pantry sorgt dafür, dass man Getränke und kleinere Gerichte zubereiten kann. Auch die Poolumgebung wurde sehr einla-dend gestaltet. Während die Wiese als Liegefläche genutzt werden kann, ist die unmittelbare Poolnähe als Holzterrasse gestaltet, passend zum Pooldeck. Hier wurde eine Sitzgruppe in Pastelltönen positioniert, gleich neben dem Grillbereich. Welch gelungenes Gesamtensemble!